Diana Mann, Heilpraktikerin für Psychotherapie - Logo

Über mich

Ursprünglich komme ich aus der Berliner Justiz, in welcher ich 10 Jahre lang als Rechtspflegerin tätig war. Mit den Jahren veränderten sich mehr und mehr meine inneren Werte, welche zunehmend mit meinem beruflichen Umfeld kollidierten. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit meiner Tätigkeit führte seit 2016 dazu, dass ich begann, mich umzuorientieren. Dass dies in einer Kehrtwende um 180° enden würde, hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht für möglich gehalten.

Heute bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemische Beraterin und Kommunikationstrainerin. Darüber hinaus habe ich Fortbildungen absolviert in den Bereichen Stressmanagement, Burnout – Prävention sowie diversen Entspannungsverfahren.

Seit März 2019 bin ich in einer Beratungsstelle tätig und arbeite dort vor allem mit Einzelklienten und Paaren an den verschiedensten Themen. Dazu gehören Konflikte innerhalb der Partnerschaft und Familie, Schwierigkeiten im Berufsleben oder die allumfassende Frage, was die eigenen Ziele und Wünsche sind sowie Ressourcenarbeit und Unterstützung bei der individuellen Entscheidungsfindung.

Des Weiteren bin ich als Dozentin tätig und gebe Kurse und Seminare zu den Themen Stress- und Zeitmanagement.

 

Diana Mann